AngE™ ABI+
Kardiovaskuläre Beurteilung in 2 Minuten
🇦🇹 Hergestellt in Österreich
Jetzt anfragen ShopNur Blutdruck gemessen?
Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind die weltweit führende Todesursache.
Screening in 2 Minuten, blutdruckunabhängig
Simultane Aufzeichnung auf beiden Seiten, unabhängig von Blutdruck und Arterienverkalkung.
Legen Sie die Manschetten gleichzeitig an allen Gliedmaßen an und erhalten Sie Ihre Ergebnisse innerhalb von 2 Minuten automatisch. Durch die Kombination von ABI und PWI™ bietet das AngE ABI+ eine objektive Beurteilung der Arterien, unabhängig von Bluthochdruck (25% der Bevölkerung) oder verkalkten Arterien (bis zu 30% der Diabetiker).
Multiparameter Test
Schnelle und einfache simultane 4-Punkte-Beurteilung des oszillometrischen Ankle-Brachial-Index (ABI), Pulswellengeschwindigkeit (PWG), Pulswellenindex (PWI™) und viele weitere.
Gefäß- und Herzbezogene Erkrankungen
Ein umfassendes ABI-Messsystem zur effizienten Beurteilung von Gefäß- und Herzbezogenen Erkrankungen, wie der peripheren arteriellen Verschlusskrankheit (PAVK) gemäß den Empfehlungen der Leitlinien.
Optisches Zusatzmodul zur Mikrozirkulation
Zwei zusätzliche optische PPG-Sonden um den Zehen-Brachial-Index (TBI), den systolischen Zehendruck sowie die Hauttemperatur zu bestimmen.
macOS und Windows
Die AngE-Software bietet eine präzise Analyse und funktioniert nativ sowohl auf macOS als auch auf Windows Computern.
Enthaltene Protokolle und Parameter
ABI – Knöchel-Brachial-Index | PWI™ – Pulswellenindex (blutdruckunabhängig) | PWG – Pulswellengeschwindigkeit | Segmentale Oszillographie (4 Manschetten an einem Bein) |
Finger-/Zehen-Oszillographie | Optional: TBI – Zehen-Brachial-Index + Hauttemperatur | Optional: Systolischer Zehendruck | Optional: HRV – Herzratenvariabilität / EKG-Trigger |
Zugehörige Erkrankungen
pAVK – periphere arterielle Verschlusskrankheit | Ischämie der Gliedmaßen / Atherosklerose | Arterielle Steifigkeit | Blutdruckunterschiede / Stenosen |
Diabetischer Fuß / Ulcera | Arhythmischer Herzschlag / Arrhythmie | TOS – Thoracic-Outlet-Syndrom | Raynaud-Syndrom-Protokoll |
4-Kanal Oszillographie
Simultane Messung an allen Extremitäten.
Wenden Sie die Pulsvolumenaufzeichnung (PVR) an allen Gliedmaßen gleichzeitig an, um die geringsten Seitenunterschiede schnell zu bestimmen.
Der oszillometrische ABI, die Pulswellengeschwindigkeit (PWG) und der Pulswellenindex (PWI™) werden während des Tests automatisch berechnet.
Verwenden Sie den inkludierten Belastungstest, um Abweichungen vor und nach der Provokation zu erkennen.
Zum ShopWhy it's important to
early diagnose Peripheral Arterial Disease (PAD):
sind betroffen
pAVK betrifft 12-14% der Weltbevölkerung.*
sind asymptomatisch
Bei jedem zweiten pAVK-Patienten treten keine Symptome auf und sie werden wahrscheinlich nicht diagnostiziert.*
versterben innerhalb von 4 Jahren
Nur 50% der pAVK-Amputierten überleben länger als vier Jahre.*
Detaillierter Report
Übersichtlich auf einer Seite
Erhalten Sie alle berechneten Parameter und Pulswellenaufzeichnungen in einem einseitigen druckbaren PDF-Bericht.
Alles auf einen Blick.
Verwenden Sie Ihr individuelles Kliniklogo und Ihre Kontaktdaten, um einen professionellen Auftritt gegenüber Ihrem Patienten zu gewährleisten.
Erweiterbar
Fügen Sie noch mehr Testanwendungen hinzu.
Jederzeit.
Das AngE™ ABI+ System ist so modular und erweiterbar wie möglich konzipiert, um flexibel auf Ihre Bedürfnisse einzugehen.
Fügen Sie mit unseren individuellen Upgrade-Modulen verschiedene arterielle (TOS, Raynaud-Syndrom) und venöse Testanwendungen (wie Venenfunktionsmessung mit PPG/LRR, Venenklappen- und Muskelpumpentest) sowie EKG (für Herzratenvariabilität) hinzu.
Die Datenbank ist kompatibel und Sie können einfach mit den gleichen Patientenakten wie bisher weiterarbeiten.
Zum ShopIntuitive Auswertesoftware
Leichte Bedienung, umfangreiche Beurteilung.
Unsere brandneue AngE™-Software macht es einfacher denn je, die Messungen vorzubereiten und durchzuführen.
Die für Touchscreens optimierte Benutzeroberfläche ist intuitiv einfach zu bedienen und wurde entwickelt, um die Lernbarrieren deutlich zu reduzieren.
Weitere Verbesserungen:
- Läuft nativ auf macOS- und Windows-Computern
- DICOM-, GDT und HL7-kompatibel
- PDF-Export mit individuellem Kliniklogo
- Direkter Vergleich von Messungen
- Unterstützt Fotodokumentation für jeden Test
Die hohe Empfindlichkeit des optischen Sensors erlaubt eine gute Dokumentation der Pulswellen auch bei geringer Durchblutung. Durch die nahezu ungefilterte Darstellung der Pulskurven ist bei gesunden, elastischen Arterien eine dikrote Welle sehr gut darstellbar.
Vorteile von AngE™ ABI+
Zeitsparend
2-Minuten-Screening im Vergleich zu ~ 10min. Doppler ABI oder ~ 20min. TcpO2-Test.
Akkurat
Manschetten messen alle Gefäße und Kollateralen gleichzeitig (im Vergleich zu jeweils einem Gefäß mit Doppler).
Simultan
Direkter Vergleich von links und rechts, um kleinste seitliche Unterschiede (Zeitversatz) in Timing und Amplitude zu erkennen.
Standardisiert
Vergleichbare Messungen (um Trends zu erkennen) und Reduzierung menschlicher Fehler.
Aktuelle wissenschaftliche Veröffentlichungen
"Time consumption for testing was significantly lower using the semiautomated AngE-device – a finding that is economically important, especially in high volume centers and epidemiologic studies."
– Mayr, Hirschl, Klein-Weigel, Girardi, Kundi; 2019
Lieferumfang
AngE™ Pro 4
Knöchel-, Handgelenk- und Armmanschetten
AngE™ Software
Jetzt anfragen
Füllen Sie das Formular aus um von einem unserer SOT Experten kontaktiert zu werden.
* Quellen:
World Health Organisation, 2014;
AHA – American Heart Association, "Asymptomatic Peripheral Arterial Disease Is Associated With More Adverse Lower Extremity Characteristics Than Intermittent Claudication", 2007
Referenzen
1. Automated oscillometric blood pressure and pulse-wave acquisition for evaluation of vascular stiffness in atherosclerosis. (Massmann et al. 2017)
2. Diagnostic Accuracy Study of an Oscillometric Ankle-Brachial Index in Peripheral Arterial Disease: The Influence of Oscillometric Errors and Calcified Legs. (Herráiz-Adilo et al. 2016)
3. Interrater and intrarater reliability of photoplethysmography for measuring toe blood pressure and toe- brachial index in people with diabetes mellitus. (Scanlon C. et al. 2012)
4. Photoplethysmography detection of lower limb peripheral arterial occlusive disease: a comparison of pulse timing, amplitude and shape characteristics. (Allen J et al. 2005)
Warum SOT?
Ausgezeichneter Support
in 60 Sekunden
Unsere Produktexperten in Österreich erreichen Sie ohne Wartezeit oder Ticketsystem. Rufen Sie uns während der Bürozeiten an und wir helfen Ihnen innerhalb von 60 Sekunden.
Mo. - Do.: 8:00 - 17:00, Fr.: 8:00 - 12:00